MINT-Unterricht-Schule-Material-Arbeitsblätter-Abituraufgaben

MINT Unterricht Schule Material Abituraufgaben Arbeitsblätter Übungsaufgaben Klassenarbeiten Übungen Referate Facharbeiten Videos Junior-Ingenieur-Akademie Solarboot

Informationen zu den MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik)

E-Funktion

Video: 

Kommentare

Bewertung

Gut gemachtes Video, leider sind die Formeln schwer lesbar, selbst bei der Betrachtung im Vollbildmodus, gut ist die Darstellung der einzelnen Teilschritte, Bezeichung "notwendige" oder "hinreichende Bedingung fehlt" .

Bewertung/ Kritik

Ich fand die Kurvendiskussion weitgehend gelungen, jedoch war durch die schlechte Auflöse und das relativ kleine Fenster für die Rechnungen nur wenig zu erkennen. Gut fand ich jedoch , dass Timo und Simon jedes einzelne Mal ihre Ergebnisse wieder im Graphen gezeigt haben, was das ganze gut nachvollziehbar gemacht hat. Sie haben somit ohne viel rechnen" intelligent " diskutiert.
Kleine Kritikpunkte sind zum Einen die nicht weiter erleuterte Aussage, dass bei einem linearem Teil in der Funktion keine Achsensymmetrie vorliegen kann. Und zum Anderen, dass die Beiden die Betrachtung der hinreichenden und ausreichenden Bedingung für Extremstellen und Wendestellen außenvor gelassen haben. Natürlich lässt sich durch die Einsetzung der Extrempunkte in die Funktion die lokalen Minimas und Maximas bestimmen, jedoch ist dies nicht explizit gewesen.

Durch die Punktsymetrie ist

Durch die Punktsymetrie ist der Punkt (0|0) noch nicht als Nullstelle erforderlich!

Für die Extremstellen habt ihr nur das notwendige, nicht aber das hinreichende Kriterium verwendet.

Wenn ihr bei den Wendestellen "x herausdividiert", dividiert ihr durch 0 was nicht möglich ist

Suchen bei Amazon:

Schlüsselwörter: