MINT-Unterricht-Schule-Material-Arbeitsblätter-Abituraufgaben

MINT Unterricht Schule Material Abituraufgaben Arbeitsblätter Übungsaufgaben Klassenarbeiten Übungen Referate Facharbeiten Videos Junior-Ingenieur-Akademie Solarboot

Informationen zu den MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik)

Känguru-Ehrung für das Gymnasium Nonnenwerth

Im vergangenen Schuljahr haben 426 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nonnenwerth aus den Klassen 5 - 9 und der Jahrgangsstufe 12 am Mathematikwettbewerb "Känguru" teilgenommen.

Davon haben 22 neben der Urkunde und dem Legespiel, das alle Teilnehmer erhielten, unterschiedliche Preise bekommen, 6 erste Preise waren dabei.
Zum Abschluss des Wettbewerbs 2008 haben wir jetzt noch einen "Sonderpreis für Schulen mit hohen Teilnehmerzahlen" erhalten. Damit soll unser Bemühen anerkannt werden, dass Schüler "ein bisschen mehr Freude bei der Beschäftigung mit Mathematik verspüren". Wir erhalten einen Klassensatz Marble-Cubes und ein "Spektrum der Wissenschaft"-Abonnement.

Elisabeth Becker

Suchen bei Amazon:

Schlüsselwörter: